Wo zum Teufel ist Saeffelen???

Donnerstag, 08. September 2011

 

In aller Herrgottsfrühe bin ich heute Morgen aufgestanden, da ich aus meiner Internetrecherche gestern Abend herausgefunden habe, dass ich das spezielle Spezial- Mash von Havens sowie die hartog-Luzerne im Heinsberger Agrarhandel in Saeffelen kaufen kann. Ich muss dazu sagen, dass ich schon das Futter für Anni stets im Warenlager - ugs. für Heinsberger Agrarhandel, weil einfach kürzer ;-) - gekauft habe und mir daher das System Warenlager durchaus bekannt ist.

Damals wohnte ich aber noch zuhause und fuhr regelmäßig nach Lindern, was auch nie ein Problem darstellte. Jetzt wohn ich aber gaaaanz woanders und das nächste Warenlager liegt also laut Internet in Saeffelen. Gut. Schön. Saeffele ist mir ein grober Begriff, bin ich vielleicht schonmal durchgefahren und weiß auch ungefähr, wo ich hin muss, aber ohne Navi fahr ich doch so ungern und das hat grad erst den Geist aufgegeben... Ich könnt heulen, mache mich aber trotzdem um kurz nach 7 Uhr auf den Weg. Schliesslich möchte ich um acht Uhr bedient werden, wenn die öffnen, damit ich vor der Arbeit um neun das Pferd noch mit seinem Futtern versorgen kann.

 

Tja, Satz mit X, dat war wohl nix :-( Ne gute dreiviertel Stunde vor der verschlossenen Türe gewartet, um zu hören, dass sie mein Futter nicht haben, ich soll es doch mal bei den Kollegen in Gillrath versuchen. Grrrrr, da wollt ich ursprünglich auch hinfahren, aber das war vom Weg her Umweg und deshalb bin ich nach Saeffelen gefahren um zu hören, dass ich doch nach Gillrath muss??? Ich hab sooo überschäumend gute Laune, ich könnt Seifenblasen k*****

 

Gut, nutzt ja nix, also setze ich mich wieder ins Auto und juckele nach Gillrath und siehe da : Dort bekomme ich exakt das Futter, welches ich brauche :-) *Freu* Nur schaffe ich es jetzt vor der Arbeit leider nicht mehr in den Stall und muss das auf meine Mittagspause vertagen :-( Schnell dem Guido ne SMS geschrieben und dann ab zur Arbeit, zu spät bin ich ohnehin schon dran...

 

Endlich 12 Uhr: Flott ins Auto und keine zwei Minuten später parke ich direkt neben Schnuffels Box, hieve die beiden Säcke in den Stall und fange an, die Medis zu verabreichen (3 Messlöffel Synutrim und 20ml Phyto Hepar) und ihm sein MAsh zu zaubern. Riecht ja ganz gut, hoffentlich frisst der verwöhnte Knochen das auch...

 

Ja, es scheint ihm zu schmecke und das eigens am Dienstagabend noch organisierte Heunetz ist auch gut geleert :-) Ick freu mir :-)

 

Jetzt noch eben die Temperatur gemessen: 38,4 °C, liegt also auch im Optimum und ich kann erstmal beruhigt nach Hause fahren. Guido wird später nochmal nach dem Kleinen schauen und mir dann nochmal schreiben. Alle sorgen sich total um den kleinen Kerl und leiden mit uns, wünsche uns gute Besserung und dass er ganz schnell wieder auf die Hufe kommt. Und ich wünsche  mir das am allermeisten, er ist einfach mein Ein und Alles!!

 

Das Mash frisst er recht gut, die Posrtion ist nicht allzu groß und die Luzerne scheinen ihm auch zu munden, puh, Glück gehabt!

Jetzt mache ich mich auch mal langsam auf den Heimweg, habe auch schon einen 15 Stunden-Tag hinter mir und merke, wie ich langsam Hunger bekomme.

 

Mal sehen, wie es ihm morgen geht...