Blog des Jahres 2012

2012 - das wird das Jahr der ganz großen Einschnitte in unser Leben werden:

 

Ende 2011 haben wir das GO bekommen, vom Kindergarten langsam in die Grundschule wechseln zu dürfen. Das bedeutet, dass wir nun langsam und stetig mit dem Longieren beginnen werden. Das wird sich voraussichtlich bis zum Frühjahr entwickeln und für die Monate Mai bzw. Juni steht dann das Anreiten auf dem Programm.

 

Es werden viele neue Eindrücke und die Gewöhnung an viele neue Dinge wie Kappzaum, Longiergurt, Longieren selber und auch die Trense kommen und ich werde versuchen, vermehrt Videos einzustellen, um Euch allen zeigen zu können, wie der kleine Mann sich in der Bewegung macht.

 

Außerdem wollen wir verstärkt mit Cavaletti arbeiten und viele Elemente der GHP in unsere Arbeit einfliessen lassen. Das wird uns hoffentlich auf unseren künftigen Erkundungs- Spaziergängen durch die nähere Umgebung helfen.

 

Besonders spannend werden sich der Kontrolltermin bei Frau Dr. Feichtenschlager im Juni und der daran anschließende Sattler-Termin gestalten.

 

Begonnen haben wir unser 2012 mit dem ersten Freilaufen in der Halle, was auf Video festgehalten wurde und in den nächsten Tagen hier zu sehen sein wird. Auch gibt es neue Fotos und ein momentanes Stockmaß von 157 cm. Nach Abnahme des Zigeunermaßes wird Schnuffel allerdings noch ca. 10 cm wachsen. Ich lasse mich überraschen und werde berichten :-)

 

Wir, der Schnuffel und ich, wünschen Euch nun viel Spaß auf unserer Reise ins Jahr 2012 :-)