Es wird ernst...

Wie das Leben nunmal so spielt, ergeben sich von Zeit zu Zeit klitzekleine Veränderungen und in der Schule wird neuer Stoff durchgenommen. Diese Erfahrung hat mein Schnuffelchen heute machen dürfen ;-)

 

Es stand wieder eine Verabredung mit unserer lieben Helferin an und eigentlich war es nur geplant, dass ich mich nochmal über den Rücken lege. Aber nach dem Longieren war der Schnuffel so lieb, dass ich mir kurz entschlossen Stiefel und Kappe anzog und den ersten Aufsteig- Versuch wagen wollte.

 

Unsere liebe Helferin und ich bewaffneten uns also mit Leckerchen, so viel die Taschen fassten und dann ging es los:

 

Der erste Fuß ist im Bügel - JUHU - Loben und Leckerchen geben

 

Ich kann Druck auf den Bügel ausüben - JUHU - Loben und Leckerchen geben

 

Der zweite Fuß ist über die Kruppe - JUHU - Loben und Leckerchen geben

 

Ich sitze das allererste Mal auf meinem Pferd - unbeschreiblich - Loben und Leckerchen geben und nochmal Leckerchen geben

 

Dann erstmal wieder absteigen und den Kreislauf wieder unter Kontrolle bringen, puh, ich hab am ganzen Körper gezittert, aber es war ein unvergesslich schönes Gefühl :-)

 

Nachdem ich mich wieder gesammelt hatte, haben wir einen zweiten Versuch gestartet und wieder hat der Schnuffel brav mitgemacht. Natürlich haben wir das ausführliche Loben und Leckerchen verabreichen nicht vergessen, und so kam es, dass ich auch meinen Oberkörper aufrichten durfte. Leckerchen vom Rücken des eigenen Junggemüses aus füttern ist schon ein tolles Gefühl und auch jetzt bekomme ich wieder eine Gänsehaut....

 

Leider hatten wir keinen Fotoapparat in der Nähe, so dass wir diesen großen Moment nicht festhalten konnten, aber das nächste Mal sind wir besser organisiert ;-)

 

Am 25. Mai 2012 kommt unser Sattler, ich bin mal gespannt auf diesen wichtigen Termin...