Winter 2010 oder: Mein Dasein als Michelin-Männchen...

Gleich am nächsten Tag nach Unterzeichnung des Kaufvertrages fuhr ich wieder zu meinem kleinen Schatz. Er sah mich schon recht neugierig an und hat wohl gedacht:'Hm, die kenn ich doch, die war doch schon mal hier... Was die wohl wieder hier macht?'

 

 

Es hatte zwischenzeitlich über Nacht neu geschneit und ich stand gute zwei Stunden einfach nur auf der Koppel inmitten der neun kleinen Fellmonster. Einige kamen und staubten ein Leckerchen ab, andere waren total unbeeindruckt und meiner? Ja, der tat so, als würde ihn das alles gar nichts angehen. Jeder Schritt, den ich auf ihn zu tat, liess ihn drei Schritte zurückweichen.

 

Sicherlich hat dieser kleine Kerl niemals schlechte Erfahrungen bei den Jansens gemacht und ich frage mich bis heute, warum er damals so unglaublich ängstlich war, aber diese Zeiten sind schon lange vorbei.

 

Tag für Tag fuhr ich nach der Arbeit bzw. am Wochenende nach Hatterath, stellte mich wie ein Michelin-Männlein eingepackt auf die Koppel und hoffte, dass er irgendwann einmal einen kleinen Schritt auf mich zu machen würde.


Wie lange das wohl noch dauern würde?